Die Geschichte des MTB TECK e.V.

 

Der Verein wurde 1994 als „MTB Club Lenninger Tal“ gegründet. Ziel war schon damals eine leistungsorientierte Nachwuchsförderung im MTB Sport.


Nach einer expandierenden Mitgliederentwicklung und erfolgreichen Sportlern (mehrere Nominierungen in den National- und Landeskader), wurde ein Umzug von Lenningen nach Kirchheim/Teck vollzogen. Hintergrund war eine bessere Förderung und ein größeres Einzugsgebiet.


Seit 2004 sind wir der MTB-TECK.


Dank unserer Jugendarbeit und die zuhnemenden Aktivitäten im Breitensport haben wir noch heute eine stetig steigende Mitgliederzahl.

 

 

Unsere Philosophie

 

Wir bringen junge Radsportler auf deren eigenen Weg!

 

Ein Förder- und Vereinskonzept mit konkretem Ziel:

Wir machen Jugendarbeit!

Wir machen Leistungssport!


Der Ursprung war Freude am Mountainbike. Dann kam der Ehrgeiz.

 

Copyright by MTB TECK e.V.