Thema Trainer:

 

Ich habe die Prüfung zur Lizenzstufe Trainier B bereits vor einigen Jahren hinter mich gebracht. Viel Wichtiger finde ich allerdings meine Erfahrung von mittlerweile 14 Jahren als Trainer.

 

In dieser Zeit habe ich mir die Arbeit mit Jugendlichen, das Heranführen von Jugendlichen an sportliche Höchstleistungen, verinnerlicht. Ich bin in dieser Zeit kein Meister der Trainingswissenschaften geworden, vielmehr habe ich mich zu einem guten Beobachter entwickelt. Ich erkenne schnell wie Jugendliche, die ein sportliches Ziel vor Augen haben, zu behandeln sind.

Endlich Pause!
Geschrieben von: Dominik Mikolaj   


Hallo Welt!

Die Rennsaison 2010 neigt sich dem Ende zu. Ein paar unserer Sportler fahren noch das ein oder andere Rennen. Für ein paar Junioren wird es beim Bundesligafinale noch einmal ernst. Unsere Spezialisten im Bereich Marathon nehmen die Trans Zollern Alb unter die Räder. Auch bei den Jüngsten steht noch das Finale der Nachwuchs Sichtungsserie auf dem Plan.

Weiterlesen...
 


Copyright by MTB TECK e.V.